„Was bringt 2015 Neues?“ [Blogparade]

Blogparade-CoachingprodukteDer Jahreswechsel ist doch eine schöne Zeit, deine Leser / Zuhörer / Zuschauer und Kunden schon mal neugierig zu machen auf das, was da im kommenden Jahr so kommt! Diese Blogparade hat daher ein simples Thema: Schreibe einen Artikel oder verfasse einen Podcast, in dem du über anstehende Projekte berichtest, über neue Formen, mit dir zusammenzuarbeiten, über geplante Kurse und Programme, über Neuerungen auf deinem Blog oder ähnliches. Und weil ich auch neugierig bin, was sich hier in der „Coachingprodukte-Community“ so tut, freue ich mich, wenn du deinen Artikel in den Kommentaren verlinkst. 

15 Jahre wird das 21. Jahrhundert schon alt!

2015 steht vor der Tür – und ganz ehrlich: Wer von uns hätte Silvester 2000 vorhersagen können, was er jetzt macht? Das Internet gab es ja schon – aber welche bahnbrechenden Veränderungen das für unser Arbeiten bedeutet, war so nicht absehbar.

Ich für meinen Teil bin enorm dankbar dafür, dass ich meine persönliche Vorstellung von Freiheit und Unabhängigkeit leben kann – dem Internet sei dank. Es ermöglicht mir als Einzelperson, als Einzel-Selbständige, richtig viele Menschen mit meinen Botschaften zu erreichen und mit meinen Talenten, meinem Wissen und meinen Fähigkeiten voranzuhelfen. Und es ermöglicht mir, in Kontakt zu sein zu Menschen, die ganz ähnliche Dinge vorhaben und ähnlich ticken – kurz gesagt: Eine Community von Gleichgesinnten zu finden. Das hätte ich mir nie träumen lassen, ehrlich! 😉

Aber genug der Vorrede… Das Thema ist 2015. Ich möchte von dir erfahren:

„Was bringt 2015 Neues?“

Die Leser deines Blogs oder die Zuhörer deines Podcasts und deine zukünftigen, früheren und aktuellen Kunden – sie alle sind neugierig und gespannt, was da nächstes Jahr so an Neuem von dir kommt. Und auch deine Kollegen, deine Gleichgesinnten, die Mitglieder deiner Community finden das sicher spannend! (Ich schließe da von mir auf andere 🙂 )

Daher diese Blogparade: Schreibe einen Artikel oder nimm‘ eine Audio-Botschaft auf und nimm‘ dort Bezug auf diese Blogparade. Dann verlinke deinen Beitrag hier in den Kommentaren. So haben deine Leser / Zuhörer etwas davon und auch wir, deine Community und Netzwerkpartner.

Hier ein paar Leitfragen:

  • Was lief in 2014 gut und was wird es daher weiterhin geben?
  • Welche neuen Formen der Zusammenarbeit mit dir werden deine Kunden in 2015 haben? Welche Produkte, Kurs, Programme oder Pakete sind in Planung?
  • Wie wirst du deinen Blog / deinen Podcast weiterentwickeln?
  • Was wirst du in 2015 weglassen?
  • Welche neuen Menschen möchtest du ggf. erreichen?
  • Mit welchen Menschen möchtest du gerne weiter so fruchtbar zusammenarbeiten?
  • Was willst du selbst neu lernen und wie willst du dich persönlich weiterentwickeln?
  • Wie soll sich dein Business entwickeln?
  • Welche Kooperationen stehen an – und welche win-win-win-Situationen gestaltest du damit?
  • Was wünschst du deinen Kunden, Lesern und Zuhörern?

Natürlich brauchst du nicht alle Fragen in deinem Artikel beantworten – und du kannst auch gerne Antworten geben auf Fragen, die hier nicht stehen! Wenn du deinen Artikel fertig hast, verlinke ihn einfach hier unter diesem Artikel in den Kommentaren. Auch dein direkter Kommentar dazu ist natürlich herzlich willkommen.

Die Blogparade läuft vom 11.12. bis zum 30.12.2014 (sprich: Bis Ende 2014). Anfang Januar gibt es dann von mir einen zusammenfassenden Artikel dazu mit einer Übersicht der eingegangenen Beiträge.

*****************************

Machst du mit? Ich freue mich SEHR darauf und bin enorm gespannt. Mein eigener Beitrag dazu kommt auch noch!

Herzliche Grüße

Marit

 

P.S: Die erste Änderung, die es bei mir 2015 gibt, hast du doch bemerkt, oder? 🙂 🙂

93 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

    • Christina, Frank, Karen – ich wusste doch, dass ich auf euch zählen kann! 🙂 Sehr schön, freue mich drauf!

  1. Liebe Marit,

    coole Idee, aber mal schauen, ob ich mich traue, denn mein Blog ist noch recht frisch. An Ideen mangelt es mir nicht, aber es ist eigentlich erst einmal alles nur in meinem Kopf.

    Liebe Grüße,
    Ivana

    • Hallo Ivana,

      das ist doch eine tolle Chance, den Lesern deines Blogs eine Orientierung zu geben. Du brauchst dich ja auch nicht „verpflichtet“ zu fühlen, die Ideen, die du zu Papier bringst, dann auch wirklich alle umzusetzen. Lasse andere an deinen Ideen und Vorstellungen teilhaben – und gewinne mehr Klarheit über die Prioritäten über das, was du an Rückmeldungen dazu bekommst. 🙂

      Viele Grüße
      Marit

  2. Liebe Marit,
    super Idee, so darf ich die besinnlichen Tage nochmal intensiver für einen Rückblick und eine Zukunftsvision nutzen, Danke fürs zusätzliche motivieren und dranbleiben 🙂
    LG

    • Hallo Monika,

      ja, Dinge so richtig zu Papier zu bringen und in Worte zu fassen macht lose Gedanken noch konkreter. Freu‘ mich schon drauf von dir zu lesen!

      Liebe Grüße
      Marit

  3. Oh nein! So einen Artikel wollte ich doch direkt im neuen Jahr veröffentlichen – so muss ich ihn wohl vorziehen 😉 Ich bin jedenfalls dabei 🙂

    LG Andrea

  4. Liebe Marit!
    Vielen Dank für diesen Aufruf, kommt meiner Planung grad zur rechten Zeit 😉
    da werd ich mich gleich mal dran machen,
    herzliche Grüße
    Katharina

  5. Liebe Marit,
    ich bin gerne dabei. Eine gute Gelegenheit Stellung zu beziehen,
    was ich verändere – nach fünfundzwanzig Jahren vor Ort-Arbeit
    (Beratung, Training, Coaching). Und warum ich so stark auf Online-
    Angebote künftig setzen werde.
    Danke für die Inspiration, aber auch für die Herausforderung
    pünktlich zu liefern 🙂 Ursula

    • Hallo Karen,

      vielen Dank für das Teilen deiner tollen Pläne! Klasse finde ich deine große Klarheit, mit wem du arbeiten möchtest – das allein ist doch schon Kompass genug. 🙂 Freue mich sehr, dass alles so flutscht!!

      Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir!
      Viele Grüße
      Marit

  6. Huhu, ach da würde ich auch sehr gerne mitmachen! Danke für diese konkreten Fragen, denn tatsächlich hat sich bei mir 2014 so viel getan, dass es an der Zeit ist alles mal auseinander zu klamüsern 🙂 Liebe Grüße Tanja

  7. Liebe Marit,
    da die Neuplanung für mich sowieso gerade ansteht und ich mir im Moment ganz viele Gedanken über das nächste Jahr und meine Pläne mache, bin ich natürlich auch mit dabei und freue mich auf viele andere Beiträge, denn jeder Beitrag ist eine Inspiration für mich.
    Herzlichen Dank für diese Blogparade und alles Liebe
    Barbara

    • Hallo Leonie,

      Danke für den Ausblick auf eure geplanten Projekte. Da bin ich neugierig, denn es wird ja bewusst nicht viel verraten 🙂 Und was das Anbieten von Online-Kursen angeht – das scheint ja richtig ins Rollen zu kommen. Einmal „Blut geleckt“ will man immer mehr davon 😉 – sehr schön!

      Eure Schlafanzug-Challenge mit Kurz-Webinaren morgens um 6.45 Uhr finde ich eine geniale Idee!

      Schön, dass wir uns in 2014 sogar schon persönlich getroffen haben!
      Liebe Grüße
      Marit

  8. Katharina, Ursula, Tanja, Barbara – ich freu‘ mich auf eure Beiträge!

  9. Liebe Marit,

    jetzt antworte ich dir auch hier. Gerne bin ich dabei mit meinem Beitrag und freue mich
    darauf meine Zukunftsfäden zu spinnen und hier einbringen zu können.

    Du bist in diesem Jahr für mich eine wichtige Lehrerin und Mentorin gewesen – bei meinem Umstieg vom Dreirad auf´s Motorrad 🙂 Danke nochmals von Herzen dafür.

    Lichtvolle Grüße
    Bianka

  10. Hallo Marit,

    tolle Idee. Da bin ich gerne dabei. Das Jahr 2015 hat auch bei mir eine Menge neuer Ideen und Projekte reifen lassen. Meine Kombination des energetischen Coachings/Unternehmensberatung für Soloselbständige in ein Selbstcoachingprogramm zusammenzupacken, war eine Herausforderung. Ich werde sie in 2015 testen, denn das Programm ist fertig. Ich schreibe dann im Blogartikel dazu.

    alles Liebe Barbara

    • Hallo liebe Christina,

      das ist ein toller Artikel, sehr persönlich! Danke, dass du uns an deiner 2006 formulierten Vision teilhaben lässt – und an deinen tollen Zielen für 2015. Manches kommt mir bekannt vor (Podcast, neue Produkte/Programme usw.) – da werden wir uns sicher nächstes Jahr schön unterstützen können. *freu*

      Es ist so klasse, dass es bei dir so gut ins Laufen gekommen ist!

      Schöne Weihnachtstage und -Ferien wünsche ich dir!!
      Liebe Grüße
      Marit

      • Hi Marit,

        vielen Dank. Ja, da freu ich mich auch darauf! 🙂

        Dir auch eine schöne Weihnachtszeit.
        Liebe Grüße
        Christina

  11. Liebe Marit,
    ganz herzlichen Dank für diesen Einfall. Um Ziele zu erreichen, dürfen wir sie erst einmal formulieren. Und je klarer wir sie formulieren, um so wahrscheinlicher werden wir sie realisieren.
    Hiermit gebe ich mir und Euch das Versprechen, bis spätestens zum 30.12. genau darüber nachzudenken und zu schreiben. Punkt! 😉
    Liebe Grüße
    Sylvia

    • Hallo Sylvia,

      prima! Commitment ist immer gut – und öffentliches erst recht. Freu mich drauf! 🙂

      Viele Grüße
      Marit

    • Hallo Barbara,

      das ist klasse beschrieben, wann du wem wobei hilfst! Dein geplantes Coachingprogramm ist für mich gar nicht „semi“, weil auch nach meiner Definition Coachingprogramm betreut werden und die Teilnehmer in einer Gruppe miteinander starten 🙂 – Es klingt nach einer sehr schönen Alternative zu einem Einzelcoaching und nach mehrwertiger Unterstützung. Klasse! Go for it!
      Hab‘ gute Weihnachtsferien und wir hören uns in 2015
      Viele Grüße
      Marit

      • Danke liebe Marit,

        das freut mich zu lesen. Du weißt ja, diese fiesen Selbstzweifler liegen immer irgendwie auf der Lauer. Aber nun haben sie sich verkrümelt :-). Die erste Anmeldung trudelte gestern ein, Juhu!
        dir auch wunderbare Weihnachtstage und bis 2015!
        alles Liebe
        Barbara

  12. Liebe Marit,

    diese Idee finde ich toll und ich werde das erste Mal an einer Blogparade teilnehmen. In der Weihnachtswoche habe ich zwei sehr lange Autofahrten (als Beifahrerin…) vor mir, da werde ich mich einem Rück- und Ausblick widmen. Ich bin schon gespannt auf die Resonanzen- wie gesagt, es ist neu für mich.
    Herzliche Grüße
    Gabriele

    • Hallo Gabriele,

      ich freu mich drauf!
      Viele Grüße und gute Fahrt 🙂
      Marit

  13. Liebe Andrea,

    oh, klasse, danke dass du diese Verbindung hergestellt hast! Es liest sich klasse, das war anscheinend ein Jahr mit viel Antrieb und Veränderung. Und was für 2015 ansteht, scheinen hier Trend-Themen zu sein: Podcast und eigener Online-Kurs 🙂 Juhuuu, I love it. 😀 Wir sind mittendrin statt nur dabei würde ich sagen… 🙂

    Dir schöne Weihnachtsferien mit auch ein wenig Erholung und Zeit, AN deinem Business zu arbeiten.

    Viele Grüße
    Marit

  14. Liebe Marit,

    da ich gerade an so etwas wie einem Blogparaden-Marathon (4 Paraden in 3 Wochen) teilgenommen habe, kommt mein Artikel „jetzt erst“- wobei ich ja eigentlich noch recht gut in der Zeit bin 🙂

    Ich habe mir für 2015 sehr viel vorgenommen (und werde mich auf jeden Fall im Frühjahr zu deinem Kurs anmelden, um das auch alles zu schaffen 🙂 ).

    http://praxis-management-plus.de/artikel/was-bringt-2015-neues

    Alles Gute & nochmal vielen Dank für alles,
    Stefanie

    • Hallo Siegmar,

      danke für das Orakel! („Wer das liest…“) Sehr schöner kreativer Beitrag, klasse! Ich bin gespannt, welchen Eigensinn dein Business nächstes Jahr zeigt und in welche Richtung es sich entwickeln will. 🙂

      Lieber Gruß und alles GUTE
      Marit

    • Hallo Monika,

      oh, da habe ich beim Lesen aber schon eine ganz schöne Gänsehaut! Ist ja irre, wie sich die Themenfindung hier quasi von selbst erledigt. Sehr spannend, wirklich. Die Dinge sind in Bewegung würde ich sagen. Und deine Aussage: „Der Weg wird nicht bequem sein, aber leicht“ ist sehr schön. Leicht ist es, weil es „wohl gerade so soll“ und sich die Dinge fügen. Toll, wirklich!

      Alles GUTE! Wir bleiben ja in Kontakt und ich kriege deine weitere Entwicklung mit 🙂
      Herzliche Grüße
      Marit

  15. Liebe Marit,
    ja, du bist live dabei 🙂 und mein Erfolgsteam ist so großartig, dass es wirklich leicht laufen wird, ohne dich wäre das alles nicht möglich gewesen DANKE 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Monika

    • Hallo Frau Bartholomay,

      herzlichen Dank für Ihren Beitrag! Es ist so spannend zu sehen, was bei allen so passiert. Eigenes Buch, neue Behandlungsmethoden… sehr klasse. 🙂 Das Angebot der 12 kostenlosen Inspirationen für die Weihnachtstage hört sich gut an – wer da noch mitmachen möchte, kann sich noch bis 23.12. anmelden.

      Eine schöne Weihnachtswoche und inspirationsreiche Tage wünscht
      Marit Alke

  16. Liebe Marit, ich habe keinen Blog (mehr) im klassischen Sinne. Aber gerade eben fiel mir ein, was ich stattdessen machen kann. Ich werde dann an der Parade hier auch teilnehmen 😀 ich freu mich auf ein spannendes neues Projekt, was wohl ganz im Sinne des Themas hier ist :o)
    Danke für den Impuls!!

    • Hallo Ildiko,

      oh, ein kreatives Format!! 🙂 Ich freu mich drauf.

      Viele Grüße
      Marit

    • Hallo Anne-Kerstin,

      ein toller Jahresrück- und Ausblick, danke dafür! „Ich bin Autorin“, toll, wenn du das mit dieser Klarheit sagen kannst. Dazu habe ich gerade eine Podcast-Episode gehört, die genau dazu passt. Dort sagt der interviewte Autor „Action follows Identity“ und er spricht genau darüber, was es ausmacht, wenn man sehr klar ausdrücken kann, wer man ist.

      Klasse, dass ich jetzt schon eine gute Idee davon habe, was du in unserem Tagesworkshop bearbeiten willst – das ist hilfreich für uns zum Reindenken. Freue mich auch drauf, sind schon tolle Teilnehmer angemeldet.

      Dir schöne Weihnachtsferien!
      Herzliche Grüße
      Marit

  17. Liebe Marit,

    vielen Dank für deinen Anstupser – sonst hätte ich diese Einkehr wohl heuer nicht mehr gemacht. Es hat gut getan, zurückzuschauen … Und mit diesem Artikel bekenne ich mich auch zu dem Neuen, das kommt – ist ein super Gefühl, danke!

    http://coach101.at/2014/12/ausblicke-auf-2015/

    Ich wünsche dir und allen MitleserInnen schöne Feiertage und einen lustigen Rutsch ins 2015!

    Deine Claudia

    • Hallo Claudia,

      Abenteuer Homeoffice! Ich musste herzlich lachen über deine Schilderungen aus der Anfangszeit. Das KENNE ich auch alles so gut. Ich finde die neue Ausrichtung klasse!

      Deine Pläne für 2015 sind einfach „WOW“ und es klingt alles sehr spannend. Da ist richtig was ins Rollen gekommen in 2014. Klasse! 🙂

      Schön, dass ich auch weiterhin mitverfolgen darf, wie es bei dir weitergeht!
      Ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch,
      Herzliche Grüße
      Marit

  18. Liebe Marit,

    das tat gut die Dinge zu diesem Anlass einmal beim Namen zu nennen. Zwar konnte ich so dem Ansatz „in der Kürze liegt die Würze“ nicht unbedingt gerecht werden, sonst hätte ich selbst die vergangenen Prozesse nicht nochmal durchleben können, umso auf den Punkt zu bringen, was sich daraus für 2015 verändern wird.

    Und hier ist das Ergebnis – Mein Ballon mit dem menschlichen Faktor 😉
    http://www.dozentin-mertens.de/

    Vielen Dank für die Gelegenheit und allen alles Liebe und Gute für das Weihnachtsfest und einen tollen Start ins schon nahende Jahr 2015!

    Liebe Grüße

    Stephanie Mertens

    • Hallo Stephanie,

      vielen Dank für deinen Beitrag! Das liest sich ja sehr spannend. Besonders deine Idee, dein Wissen als Erwachsenenbildnerin an diejenigen weiterzugeben, die eigene Kurse über das Internet anzubieten, finde ich natürlich sehr interessant! 🙂 Klasse, ich bin gespannt!

      Schöne Weihnachtsferien noch,
      Herzliche Grüße
      Marit

  19. Liebe Marit,
    bevor ich mich an den Weihnachtsbraten mache, kommt hier mein Beitrag zur Blogparade:

    http://ulrikezecher.de/erfolg-und-selbstwert/wie-ich-erst-meinen-keller-und-dann-mein-business-entruempelt-habe/

    Ach, falls du bei meiner Zeichnung überlegst: hier leuchtet nicht der Weihnachtsstern, sondern meine Kellerlampe 🙂
    Ich wünsche dir und deiner Familie jetzt ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins das Neue Jahr.
    Schöne Grüße aus Düsseldorf,
    Ulrike

  20. Hallo Marit,

    super Idee mit deiner Blogparade. Wie ich sehe, haben schon einige Blogger teilgenommen. Ich finde das immer sehr interessant, was andere so machen und planen und solche Beiträge geben einem auch immer ein wenig Einblick, was die Leute so vor haben.

    Hier kommt also mein Beitrag zu deiner Blogparade: http://www.derscheffauer.at/das-erwartet-dich-2015/

    Damit ist es also auch offiziell und es gibt einen „gewissen Druck“, um diese angesprochenen Themen auch anzugehen!

    Alles Gute und einen guten Rutsch, auch an alle anderen Teilnehmer der Blogparade! 🙂

    LG aus Salzburg
    Stefan

  21. Liebe Marit,
    Danke für Dein Ermutigen, ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen, meinen Plan für 2015 zu veröffentlichen, nachdem ich mir in den letzten Tagen meine Planung vorgenommen und zu Papier gebracht habe. Meinen Ausblick auf 2015 findest Du unter http://www.ivanadrobek.de/die-vorschau-auf-2015/

    Liebe Grüße,
    Ivana

  22. Liebe Marit, eine schöne Idee, zum Ende des Jahres eine Blogparade zu diesem Thema zu starten! Danke Dir für die wunderbare Gelegenheit, daran teil zu nehmen! Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    http://pambensien.de/2015-ich-freue-mich-auf-dich/
    Ich wünsche Dir und allen Lesern Deines Blogs einen fantastischen Start ins Neue Jahr und alles Gute für 2015!
    Alles Liebe, Pam

  23. Hi Marit, eine wunderschöne Idee. Etwa die Hälfte deiner Fragen/Anregungen decken sich mit meinen. Vielen Dank für die andere Hälfte.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch. Gruß aus dem verschneiten Köln. Liebeb Gruss.

  24. Liebe Marit,

    danke für deine initiierte „Blogparade“. Eine tolle Gelegenheit für uns alle, uns gegenseitig besser kennen zu lernen, und uns nach außen hin sichtbarer zu machen.
    Ganz besonders wichtig war für mich deine vorgeschlagene „Guideline“, die ich zwar nicht sklavisch befolgt habe, an der ich mich aber gut entlang hangeln konnte bei der Formulierung meiner Wünsche und Ziele.

    Hier ist also mein Blogartikel, den ich gerade online gestellt habe:

    http://xn--jung-genug-fr-alles-hbc.de/jung-genug-fuer-alles/

    (Bitte den Link kopieren und oben einsetzen! Das geht wohl nicht anders, weil meine Homepage den Umlaut „ü“ hat und nicht „ue“.)

    Ich wünsche dir, liebe Marit, Euch und mir ein wundervolles Jahr mit sprudelnden Ideen.

    Herzliche Grüße
    Sylvia

  25. Liebe Marit,

    mein erstes Online-Angebot steht noch aus, denn 2014 war ich vollauf damit beschäftigt, den Blog Stille-Stärken.de mit Leben und Inhalten zu füllen. Für 2015 steht nun „Coaching-Produkte entwickeln“ ganz oben auf meiner Could-Do-Liste. Ich danke dir herzlich für die vielen Infos, die ich hier als (bisher) stille Mitleserin von dir bereits bekommen habe.

    Im Rückblick auf 2014 wurde mir nochmal mehr bewusst, wie viel es mir bedeutet, Menschen mit Sprechblockaden (vor allem denen, die mit Mutismus zu tun haben, aber auch Introvertierten und Stillen Menschen) zu unterstützen. Darüber schreibe ich in meinem Jahresabschluss-Blogbeitrag für die Blogparade:

    http://Stille-Staerken.de/was-war-was-kommt

    Liebe Grüße
    und allen ein erfolgreiches 2015

    Christine Winter

  26. Hey Marit,

    du findest immer coole Themen für deine Blogparaden, bzw. Leitfragen, über die mal dann mal nachdenkt! 😉
    Mein Beitrag ist hier: http://podcast-helden.de/beitrag-zur-blogparade-von-marit-alke-was-passiert-2015-noch-im-hause-podcast-helden/

    Ich habe die Fragen von der Reihenfolge ein wenig verdreht, weil ich am Ende die Gelegenheit nutzen wollte, um mich bei einigen Personen zu bedanken!

    Falls wir uns nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir einen mega-guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Gordon

  27. Hallo Marit,

    super Idee und der perfekte Zeitpunkt zum Reflektieren. An dieser Stelle herzlichen Dank an dich für den inspirierenden Austausch und für deine manchmal herrlich nördliche Strukturierung zum Weiterspinnen von Projekten. Ein perfekter Gegenpol zur emotionalen Provence. So, und nun mein Beitragsmotto „Klotzen statt Kleckern“:

    http://www.sabine-piarry.com/mein-motto-fuer-2015/

    Viele Grüße von Sabine

  28. ich mach auch mit, ich mach auch mit. Stoppt die Druckerpressen!
    Habe aber heute Abend noch ein Date – das geht vor. Mein Beitrag kommt etwas später – könnte auch mitten in der Nacht sein!

    Bis dahin!

    Beste Grüße

    Peter

    • Hallo Peter,

      es ist auch kein Weltuntergang, wenn dein Artikel erst Neujahr kommt 😉

      Geniess‘ dein Date 😀
      Marit

      • FROHES NEUES JAHR MARIT!
        Uppsi! Hatte ganz übersehen, dass Du mir geantwortet hattest! Vielen Dank!

        Beste Grüße

        Peter

  29. Liebe Marit,

    auf den eher letzten Drücker gibt es bei mir eine etwas längere Retrospektive auf 2014. An vielen Überlegungen bist du nicht ganz unschuldig ;-).
    An meinen Plänen und meiner Strategie 2015 feile ich noch, allerdings in ein paar Dinge kann ich schon Einblick gewähren.

    http://www.seubert-pr.de/blog/2014/12/30/rueckblick-2014-ausblick-2015-blogparade/

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin einen entspannten Erfolg mit deinen Projekten in 2015.

    Herzliche Grüße aus Limburg

    Deine Manuela

  30. Bei mir wird es 2015 auch etwas neues geben – einen Blog 🙂
    Einen guten Rutsch und bis nächstes Jahr!
    Irka

  31. IHR SEID TOLL!!! 🙂 🙂

    Jetzt in den letzten Tagen des Jahres trudeln die Beiträge ja fast stündlich ein – klasse! Ich freue mich über jeden Einzelnen – aber bitte ein wenig Geduld, bis ich mit dem Lesen nachkomme.

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

    Herzliche Grüße
    Marit

  32. Liebe Marit

    vielen Dank für diese tolle Blogparade, für deinen Blog ganz allgemein, für deinen Kurs, deine Facebook-Gruppe und deine offene, fröhliche und konstruktive Art. Ich habe mich sehr gefreut, dich dieses Jahr auch persönlich kennen gelernt zu haben!

    Hier ist mein Beitrag: http://ernaehrungs-coach.com/jahresrueckblick/

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins 2015 und freue mich auf neue Abenteuer
    Julia

  33. Liebe Marit,

    merci vielmal für das nette und sympathische Telefonat, inspirierende Webinare, wertvolle Impulse, die kreative Facebook-Gruppe sowie diese tolle Idee für eine Blogparade!

    Dadurch angeregt, kommt hier mein Beitrag mit meinen Highlights des letzten Jahres und einer Vorschau auf die vielfältigen Projekte, die aktuell auf meiner To-Do-List für 2015 stehen… sicher wird sich im neuen Jahr noch Weiteres ergeben… 😉
    http://startbusiness.petravonschenckconsulting.com/was-bringt-2015-neues/

    In jedem Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie ein richtig schönes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr mit vielen tollen Highlights!

    Herzlichst,
    Petra

  34. Liebe Marit,

    da es anscheinend einige Verspätungen gibt, wollte ich mal offiziell nachfragen ob die Tore noch offen sind?
    Wenn Ja bis wann?
    wenn Nein ist es auch gut, finde ich aber schade. 🙂

    LG
    Peter

    • Hallo Peter,

      Dienstag vormittag kommt die Zusammenfassung. Wenn ich deinen Artikel bis morgen nachmittag habe, flutscht er noch durch. 😉 Gilt natürlich auch für alle anderen, die noch nachliefern möchten.

      Herzliche Grüße
      Marit