[OBL018] Fallstudie: Der große Sprung von Einzelberatung zu Gruppen-Betreuung im Onlinekurs; Interview mit Susanne Rohr

Fallstudie_ Der große Sprung von Einzelberatung zu Gruppen-Betreuung im Onlinekurs-3

„Es ist ein ganz schön großer Wechsel von der individuellen Beratung hin zur Moderation einer Gruppe in einem Onlinekurs“ – Diese Erkenntnis hat Susanne Rohr nach ihrem Pilotprogramm „Endlich mehr Kunden“ gewonnen. Ich spreche in diesem Interview mit ihr unter anderem über den herausfordernden Rollentausch vom Berater zum Online-Trainer, über die Selbstverantwortung der Teilnehmer, das Starten von Erfolgsteams und einiges mehr. Hör‘ mal rein in diese Fallstudie – du kannst sicher etwas für dich daraus mitnehmen!


Folge hier anhören oder herunterladen:

Die im Podcast genannten Links:

Der Inhalt dieser Folge im Überblick:

Susanne Rohr ist Marketingberaterin für Solo-Unternehmer und hat den ersten Durchlauf ihres Programm Endlich mehr Kunden mit 15 Teilnehmern beendet. Sie teilt in diesem Interview mit uns, warum sie es so herausfordernd fand, von der Einzelberatung ihrer Kunden zur Betreuung ihrer Onlinekurs-Teilnehmer zu kommen.

Dieser Rollenwechsel ist nach meiner Erfahrung für viele engagierte Coaches und Einzelberater eine Schwierigkeit – die durchaus mit darüber entscheiden kann, ob derjenige weiter Onlinekurse anbietet oder frustriert das Handtuch schmeißt. Daher ist das Thema, das Susanne und ich hier besprechen sehr fundamental und für viele wichtig.

Susanne gibt uns außerdem Einblicke in die Struktur und den Aufbau ihres Programms – und resümiert, was sie in der nächsten Runde daran ändern wird und warum. Auch da sind einige gute Erkenntnisse drin, die dir weiterhelfen können.

***********************

Mich würde mal interessieren, wie nützlich solche Fallstudien und Erfahrungsberichte für dich sind?! Motiviert es dich, von den Geschichten anderer zu hören – welche Schwierigkeiten sie hatten und wie sie diese überwunden haben?

Schreib‘ gerne dein Feedback in den Kommentarbereich oder berichte über deine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema. Ich freu‘ mich drauf!

Herzliche Grüße

Marit

 

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Marit,
    vielen Dank für Deine Fragen und Deine Zeit. Es hat Spaß gemacht, den Kurs nochmal Revue passieren zu lassen. Und wenn jemand Fragen hat – immer gerne 🙂
    Herzliche Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.